61

Sonntag, 29. März 2015, 20:57

Stimmt, der Vergleich ist unfair!
Wir vergleichen langsame Turbos mit schnellen Saugern :10: :10:

Ghostofpain

unregistriert

62

Montag, 30. März 2015, 11:59

Nein, sondern Rennwagen mit Serienfahrzeugen. Das hinkt wohl etwas. Schaff einfach mal einen Gt2 RSR ran, dann schauen wir weiter ob die Gt3 Cup Dinger schneller sind.
Vergleichen geht eben nur zwischen 997 GT3 MK1 mit Turbo 997 Mk1 oder GT2 Mk1.Mal sehen, ob ein 996 Gt3 rumfährt, dass wäre dann mein Saugergegenpart.

Wenn man sich einfach mal die Zeiten vom KBaumi anschaut, der ja bekanntlich einen 996 GT2 fährt...dann schauen die Sauger erbärmlich schlecht aus. Der fährt 1:54 Zeiten. Was mit einem 997 GT2 möglich ist, kann ich nicht sagen, wohl aber noch mehr.
Ein GT2 wird immer schneller sein als ein Gt3.
Eine GT3 Cup Version mit einem Serien-Turbo/Gt2 vergleichen zu wollen...kann man machen ...ist aber für die Füße.

Im Juli wird abgerechnet...wir ziehen Euch die Hammelbeine lang. :Winner:

63

Montag, 30. März 2015, 12:08

Steffen Du solltest nicht bei Dingen mitreden, von denen Dir die entscheidenen INformationen fehlen!

1. Es war kein Cup Auto am Freitag in unserem Trainingsturn im Einsatz. Die besagten SportsCup Fahrer sind mit Serien GT3 gefahren!
2. KBaumi mag zwar zügig unterwegs sein mit seinem 996 GT2, aber ich kenne da einen talentierten Fahrer, Namens Bernhard Wagner, der mit einem 996 GT3 RS diese Zeit noch unterbietet und damit sehr erfolgreich in der PCHC unterwegs ist.

Bitte vergleiche hier keine Rennwagen mit Straßenautos, das ist doch totaler Quatsch!
Sonst kannst Du gleich einen Formel1 Zehnzylinder Sauger aus der Kiste holen, der ist dann auch noch schneller, als die jetzigen Turbos.

Ein Suager wird auf einer Rennstrecke immer schneller sein, als ein Turbo. Diese Tatsache ist nunmal nicht zu ändern.
Wenn Du also wirklich schnell auf einem Track unterwegs sein möchtest, dann kaufe Dir halt endlich mal einen Sauger und verkloppe diese Zwangsbeatmete Kiste endlich.

Musst dann aber etwas tiefer in die Tasche, da Sauger momentan deutlich höher gehandelt werden, als Turbos. Woran das jetzt wohl wieder liegt :lol:

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

64

Montag, 30. März 2015, 12:24

Hoffe die Diskussion geht hier noch ein bisschen weiter:-)

Einfach Turbo und GT3 kaufen!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ghostofpain

unregistriert

65

Montag, 30. März 2015, 12:27

Na das ist doch schonmal prima, dass wir Gleiches vergleichen wollen. Fahrer ist und bleibt die entscheidende Komponente. Da bin ich auch bei Dir. Aber trotzdem und weils so viel Spass macht Turbos sind schneller. :5: :Winner:

66

Montag, 30. März 2015, 14:31

Steffen Du kannst ja gerne alle Fakten weiter ignorieren.
Bei Dir geht die Sonne um Mitternacht auf, Fossile Brennstoffe produzieren kein Co2 und die Erde ist immer noch eine Scheibe.

Wenn Du der Meinung bist und Deine Augen vor Fakten und Tatsachen verschließen willst, ist das Deine Sache.
Aber ich bin schon mal auf Deine Ausreden in Hockenheim gespannt.

Wahrscheinlich ist in den Runden, die Du schnell fahren wolltest, die Erdanziehung größer gewesen und deshalb hat es dann nicht geklappt.

Wie auch immer, Du hast doch sicherlich so eine Schachtel zum Aufschieben, auf der Montag, Dienstag, Mittwoch, etc. drauf steht.
Und da sind so bunte Pillen drin. Bitte immer fleissig weiter nehmen und nicht die Tage vertauschen. Bei einer Zeitumstellung kann da schon mal was schief gehen :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

67

Montag, 30. März 2015, 17:15

Muhaha die Pillen hättest du gerne. Die gibts nur auf Privatrezept. :10:
Kai, sprich mir einfach nach, dass Dus lernst....
TURBO IS SCHNELLER
:10:

68

Montag, 30. März 2015, 17:19

Das musst Du Dir jeden Morgen vor dem Spiegel sagen.

Mir stehen die Dinger auf der Strecke nur im Weg rum :14:

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

69

Montag, 30. März 2015, 17:34

Jungs, die Frage hat der Meister der Elfer doch für die 997 Generation beantwortet. :20:

https://www.youtube.com/watch?v=Q3suouxPB3Y

Da muss ich mir dann zwar anhören, dass mein normaler Turbo nicht für die Rennstrecke gebaut wurde ;( und der GT3 wäre ein Rennwagen für die Strecke.
Aber der schnellste bei gleicher Strecke und gleichem Fahrer ist und bleibt trotzdem der GT2. :25:

Das ist die traurige Wahrheit für den normalen Turbofahrer, aber auch für die Saugerfraktion. :16: Alles andere sind Vergleiche die nichts bringen. :11:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

70

Montag, 30. März 2015, 17:44

Als Anwalt solltest du eigentlich wissen das ein Tatsachenvortrag nur dann einer ist wenn er substantiiert und den Tatsachen entsprechend vorgetragen wird. :4: Ein falscher Vortrag wird auch durch wiederholtes Vortagen immer falsch bleiben hier helfen nur stichhaltige Argumente aufgebaut auf strengen, logischen, stichhaltigen und beweisfähigen Argumenten die im Sinne einer Beweisführung sprachlich umzusetzen und auszugestalten ist. Turbo is schneller oder früher war alles besser ist da wenig hilfreich. :11:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ghostofpain

unregistriert

71

Montag, 30. März 2015, 17:57

Hier gehts um meine Meinung. :10: was interessieren mich da Tatsachen :lol: andere juristische Baustelle.
@ Thomas genauso ist es.
3 Zehntel ist nix. Wer weiß, ob der Turbo Semis drauf hatte....

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

72

Montag, 30. März 2015, 18:05

Wer weiß, ob der Turbo Semis drauf hatte....

Nee nee nee, nix wer hat was verändert. So wie sie aus dem Laden kommen hat der Walter die gefahren.
Das man jedes Fahrzeug mit ner Menge Geld verbessern kann ist geschenkt. Aber die Diskussion hier vermischt immer Fahrer und Fahrzeug. Wenn der Fahrer zu langsam ist, kann doch das Auto nichts dafür und was ist damit bewiesen, wenn Kai im GT3 schneller fährt als ich im Turbo? Nichts.
Denn Kris war im gleichen GT3 noch 5 Sekunden schneller. Wäre er in meinem Turbo bestimmt auch gewesen und dann hätte Kai im GT3 dem Kris im Turbo im Weg gestanden. Wissen wir dann mehr? Nur gleicher Fahrer auf unterschiedlichen Fahrzeugen bei sonst gleichen Umständen ist ein zulässiger Vergleich. Blacky mit 50 Rennstreckenrunden gegen Kai mit 500 wird keine vernünftigen Ergebnisse für die Frage Turbo gegen Sauger bringen.

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

73

Montag, 30. März 2015, 18:11

Und mit dem neuen GT4 mache ich euch alle Nass :Winner:

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

74

Montag, 30. März 2015, 18:42

Genau Roland!

Und warum ist das so? Weil der GT4 ein Sauger ist :thumbsup:

Desweiteren ist der Film durchaus bekannt. Zum einen sagt Walter ganz klar, für die Strecke nur ein Fahrzeug brauchbar: DER GT3!
War übrigens hier noch in der MK1 Version im Test. Der MK2 hat hier nochmal etwas zugelegt und ist damit auch nicht von einem GT2 zu schlagen.
Wohlgemerkt mit gleichem Fahrer :107

Klar holt ein Kris Heidorn aus einem Turbo mehr raus, aber an eine GT3 Zeit kommt er damit nicht heran. Das gibt das Auto einfach nicht her.
Ist aber auch klar bei dem Mehrgewicht. Die Macht auf der Strecke saugt nunmal die Luft :Winner:

Ghostofpain

unregistriert

75

Montag, 30. März 2015, 19:56

Endlich ist hier mal was los... :Daumen: :20:

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

76

Montag, 30. März 2015, 22:48

Ich kam Abends nicht unter 2:04, allerdings auch mit sehr viel Verkehr.

Hast im Stau gestanden? :1:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

• Nachricht senden

77

Montag, 30. März 2015, 23:22

....jetzt verstehe ich auch warum Kai mich als ich für Ute nachrücken wollte nicht genommen hat!!

Pure Angst, dass (m)ein Turbo Kreise um die GT3 gefahren wäre..... :10: :10: :10:

Knut

78

Dienstag, 31. März 2015, 05:42

Moin Knut,
....jetzt verstehe ich auch warum Kai mich als ich für Ute nachrücken wollte nicht genommen hat!!

Pure Angst, dass (m)ein Turbo Kreise um die GT3 gefahren wäre..... :10: :10: :10:
zerstöre doch bitte auch nicht das Bild der GT3 Rasselbande :10: :10: :10:

Ghostofpain

unregistriert

79

Dienstag, 31. März 2015, 09:19

:10:
Turbofahrer haben auch mehr Spass an Silvester... :D

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

80

Dienstag, 31. März 2015, 09:58

Pure Angst, dass (m)ein Turbo Kreise um die GT3 gefahren wäre.....

:Daumen: Das hätte ich mir gerne angesehen. Zur Ehrenrettung der Turbos. :25:

Social Bookmarks