Du bist nicht angemeldet.

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Private Nachricht senden

81

Dienstag, 31. März 2015, 10:01

War übrigens hier noch in der MK1 Version im Test. Der MK2 hat hier nochmal etwas zugelegt und ist damit auch nicht von einem GT2 zu schlagen.

Meiner ist auch MK1 und deswegen lasse ich einen Vergleich mit Mk2 auch nicht gelten, denn das es bei allen Fahrzeugen Verbesserungen gibt, liegt in der Natur der Sache und ist der Anspruch von Porsche. Also immer schön innerhalb einer Entwicklungsstufe vergleichen und da war der GT 2 schneller.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

82

Dienstag, 31. März 2015, 10:15

Thomas :drücken:
:Winner:
Möge der Ladedruck immer mit Dir sein. :23:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

83

Dienstag, 31. März 2015, 11:48

....jetzt verstehe ich auch warum Kai mich als ich für Ute nachrücken wollte nicht genommen hat!!

Pure Angst, dass (m)ein Turbo Kreise um die GT3 gefahren wäre.....

:Daumen: Das hätte ich mir gerne angesehen. Zur Ehrenrettung der Turbos. :25:

Das hätte ich auch gerne gesehen, nichts gegen Knuts Fahrerische Qualitäten und nichts gegen sein PS Monster ich schätze aber der Unterschied zum Sauger wäre wenn überhaupt sehr mager ausgefallen. Viel PS heist nicht unbedingt viel schneller. Auf der geraden bringst klare Vorteile beim rausbeschleunigen und in den Ecken wirds aber schnell komisch. Die Kraft muss man erst mal auf den Boden bringen und in Vortrieb umsetzen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Blacky

PC Member

84

Dienstag, 31. März 2015, 14:04

Die Kraft muss man erst mal auf den Boden bringen und in Vortrieb umsetzen.

Haben Sauger da andere physikalische Vorgaben? :14: :4:

85

Dienstag, 31. März 2015, 14:58

Der MK1 Turbo hat da wirklich ein paar Nachteile. Aber auch der MKII Turbo war auf der Rundstrecke nicht wirklich schneller.
Also bleibt es bei der Aussage von Walter. Für den Track einen GT3!

Der GT2 wurde übrigens nur in einer 997 Variante gebaut. Hier gab es nur marginale Änderungen im Laufe der Zeit. Von daher kann man das schon vergleichen.
Ich kenne auch einige GT2 Fahrer die füher im Club Cup und heute im Sports Cup unterwegs sind. Die müssen sich leider immer noch den Saugern beugen.

Aber Knut war ja vor zwei Jahren auch beim Training dabei. Und die viele Leistung war damals kein entscheidender Vorteil.
So weit ich weiß hat man Knuts Auto auf einem GT3 aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (31. März 2015, 14:58)

Über mich:

86

Dienstag, 31. März 2015, 15:03

Haben Sauger da andere physikalische Vorgaben? :14: :4:

Nein natürlich nicht. Nur bei 415, 435 oder 450 Sauger PS kannst du eben in jeder Lebenslage voll aufs Gaspedal treten. Bei 1100 PS funktioniert das nun mal nicht da wird die Leistung dann nicht in vortrieb sondern in blaue Wolken verwandelt. Und je mehr Leistung desto schwieriger ist ein solches Fahrzeug zu fahren. Knuts PS Monster reagiert ja bei dem kleinsten Gasstoss schon mit einem ausbrechenden Heck.
Gruss Capt.Kirk

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

87

Dienstag, 31. März 2015, 17:05

....Kai und Stefan haben natürlich recht!
Ziel war es ja auf der Rennstrecke schnell zu sein, deshalb 997 GT3 MKII (Mezger Motor) als Basis.
Dazu Verringerung des Hubraum, mini-Turbolader um extrem früh und "weich" die Leistung aus den Ecken zu haben. (Heck ist sehr gutmütig!, allerdings mit Cup-Sperre vom Feeling nicht ohne....)....
Also GT3 gepaart mit für Rennstrecke optimierte Turbo-Leistungsentfaltung, sicherlich mit richtigen Fahrer (ich bin in meinem Leben erst zweimal Hockenheim gefahren) nicht zu schlagen und völlig unfair im Vergleich.

ABER: TURBO IST DAMIT SCHNELLER ALS SAUGER!!!

:10: :10: :10: :10: :FürFrank: :10: :10: :10: :10:

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

88

Dienstag, 31. März 2015, 17:39

Zitat

....Kai und Stefan haben natürlich recht!
Ziel war es ja auf der Rennstrecke schnell zu sein, deshalb 997 GT3 MKII (Mezger Motor) als Basis.
Dazu Verringerung des Hubraum, mini-Turbolader um extrem früh und "weich" die Leistung aus den Ecken zu haben. (Heck ist sehr gutmütig!, allerdings mit Cup-Sperre vom Feeling nicht ohne....)....
Also GT3 gepaart mit für Rennstrecke optimierte Turbo-Leistungsentfaltung, sicherlich mit richtigen Fahrer (ich bin in meinem Leben erst zweimal Hockenheim gefahren) nicht zu schlagen und völlig unfair im Vergleich.

ABER: TURBO IST DAMIT SCHNELLER ALS SAUGER!!!

:10: :10: :10: :10: :FürFrank: :10: :10: :10: :10:

TOP!!!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ghostofpain

unregistriert

89

Dienstag, 31. März 2015, 18:12

Knut! :drücken:
:Winner: :4:

90

Dienstag, 31. März 2015, 18:43

Wir reden hier von einem Umbau!!
Was passiert wohl wenn ich in einen GT3 einen Leistungsmäßig deutlich stärkeren Saugmotor einbaue???
Zum Beispiel die V8 Maschine aus dem 918 Spyder mit über 600 PS oder der Vierzylinder aus dem 919 mit über 500 PS.

Mit teueren Umbauten ist immer mehr möglich. Sowohl bei den Saugern, als auch bei den Turbos.
Auch hier wird der Sauger wieder vorne sein, weil Leistungsentfaltung und Fahrbarkeit einfach besser sind und man dadurch schneller unterwegs ist.
Wie sehr das eine Rolle spielt bekomt Red Bull gerade in der Formel 1 zu spüren. So ein Turbomotor ist halt nunmal mit edlichen Nachteilen ausgestattet.

Aber bleiben wir mal bei den Serienfahrzeugen. Hier ist und bleibt der Sauger der Track Champion.
Aber Steffen wird in Hockenheim sicherlich neue Bestzeiten in den Asphalt brennen und mit dem Vorurteil, dass Turbos langsamer sind. ein für alle Mal aufräumen.

Ich bin gespannt auf die Zeiten :24:

Damit wir das auch etwas interesanter machen können, werden Wetten jetzt schon angenommen :D

Das Zeiten Duell alla Werner: Brösel gegen Holger meets Steffen gegen Kai oder Turbo gegen Sauger in Hockenheim GP Kurs

Kai mit Sauger:
- Capt Kirk
-
-

Steffen mit Turbo:
-
-
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (31. März 2015, 18:43)

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

91

Dienstag, 31. März 2015, 19:27

Bölkstoff!! :19: :2: :Glühwein1:

Ghostofpain

unregistriert

92

Dienstag, 31. März 2015, 19:48

Am Wochenende 24-26/7 soll es übrigens regnen... :FürFrank:

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

93

Dienstag, 31. März 2015, 21:29

Hahaha, hab' schon 2 Weizen - musste über die letzten threads jerzlich lachen.

Woran liegt es eigentlich dass mich auf der RS noch kein Sauger-Cab überholt hat? Ach ja, verdammt - es gab ja kein GT3 Cab.. :10:

Bölkstoff!! :19: :2: :Glühwein1:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Blacky

PC Member

94

Dienstag, 31. März 2015, 21:52

Wie sehr das eine Rolle spielt bekomt Red Bull gerade in der Formel 1 zu spüren. So ein Turbomotor ist halt nunmal mit edlichen Nachteilen ausgestattet.

Interessiere mich ja nicht für die Bernie Eccelstone reichmachparade. Aber fahren da zur Zeit nicht alle Turbo? UNd wer fährt bei Red Bull?

Über mich:

95

Dienstag, 31. März 2015, 21:57

Am Wochenende 24-26/7 soll es übrigens regnen... :FürFrank:

Dann schauts ja für die Turbos noch trauriger aus.
Gruss Capt.Kirk

96

Mittwoch, 1. April 2015, 09:58

So lange sie uns nicht im Weg rumstehen Stefan ist das doch gar kein Problem.

Habe übrigens gerade eine Mail von Kris bekommen.
Es hat ihm viel Spaß gemacht mit uns zu arbeiten, allerdings hatte er auf der Rückfahrt etwas Schulterschmerzen, wegen meiner Bremse.
Er war total begeistert was das Teil verzögert, belastet aber auch den Fahrer bei den hohen G-Kräften.

Blacky

PC Member

97

Mittwoch, 1. April 2015, 11:49

Dann schauts ja für die Turbos noch trauriger aus.

?( Das ist ja nun mal eine revolutionäre These. Mein übergewichtiger rennstreckenuntauglicher Turbo hat nämlich Allrad :25:
und da muss man aufpassen, dass die ganzen Saugerheckschleudern nicht immer quer am Kurvenausgang stehen, wenn der Turbo auf Gas geht. :10: :16:

Ghostofpain

unregistriert

98

Mittwoch, 1. April 2015, 16:22

Ach Thomas,
Lass se doch träumen. Wahrscheinlich können die GT3 auch im Schnee Kreise um uns Turbos fahren. :10:
Schauen wir mal wie das Wetter in Anneau wird. Bei Nässe und Regen können die GT3 dann mit Semis zeigen, was geht... :10: dann stehen die uns im Weg rum Thomas. :Winner:
Mein Wagen ist jedenfalls kampfbereit. :24:

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

99

Mittwoch, 1. April 2015, 18:38

Sei mir nicht böse, Du im Turbo gegen Kai im GT 3 in Hockenheim?

Das ist wir ein Panther I gegen nen Leopard 2 A7, sicher beides gute Panzer aber Du bist ohne Chance!

Oder Du baust noch verdammt viel um:-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Blacky

PC Member

100

Mittwoch, 1. April 2015, 19:07

Du im Turbo gegen Kai im GT 3 in Hockenheim?

Ist sicher nicht ganz fair jemanden der viel Erfahrung und ein speziell abgestimmtes Fahrzeug hat gegen jemanden antreten zu lassen, der erstmals dort fährt. Ich wette: Wenn ihr die Autos tauscht, wäre der Turbo bestimmt schneller. :D

Bei all den Fahrzeugvorlieben kommt es doch auch noch etwas auf die Erfahrung des Fahrers an, wie wir ja an anderer Stelle lesen können.

Social Bookmarks

Managed Server