War übrigens hier noch in der MK1 Version im Test. Der MK2 hat hier nochmal etwas zugelegt und ist damit auch nicht von einem GT2 zu schlagen.
....jetzt verstehe ich auch warum Kai mich als ich für Ute nachrücken wollte nicht genommen hat!!
Pure Angst, dass (m)ein Turbo Kreise um die GT3 gefahren wäre.....
Das hätte ich mir gerne angesehen. Zur Ehrenrettung der Turbos.
![]()
Die Kraft muss man erst mal auf den Boden bringen und in Vortrieb umsetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (31. März 2015, 14:58)
Haben Sauger da andere physikalische Vorgaben?![]()
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen
Zitat
....Kai und Stefan haben natürlich recht!
Ziel war es ja auf der Rennstrecke schnell zu sein, deshalb 997 GT3 MKII (Mezger Motor) als Basis.
Dazu Verringerung des Hubraum, mini-Turbolader um extrem früh und "weich" die Leistung aus den Ecken zu haben. (Heck ist sehr gutmütig!, allerdings mit Cup-Sperre vom Feeling nicht ohne....)....
Also GT3 gepaart mit für Rennstrecke optimierte Turbo-Leistungsentfaltung, sicherlich mit richtigen Fahrer (ich bin in meinem Leben erst zweimal Hockenheim gefahren) nicht zu schlagen und völlig unfair im Vergleich.
ABER: TURBO IST DAMIT SCHNELLER ALS SAUGER!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (31. März 2015, 18:43)
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen
Bölkstoff!!![]()
![]()
![]()
Wie sehr das eine Rolle spielt bekomt Red Bull gerade in der Formel 1 zu spüren. So ein Turbomotor ist halt nunmal mit edlichen Nachteilen ausgestattet.
Am Wochenende 24-26/7 soll es übrigens regnen...![]()
Dann schauts ja für die Turbos noch trauriger aus.
Du im Turbo gegen Kai im GT 3 in Hockenheim?